Dienstag, 4. April 2017

MEIN ERSTER ARBEITSTAG



Mein erster Arbeitstag begann um 12:00 in einem Computerreparaturladen, wo ich direkt den Besitzer Choosey kennengelernt habe. Die Laden an sich ist ziemlich klein, aber auch sehr überschaubar, wobei am Eingang des Ladens alles ordentlich war und sich im hinteren Teil die defekten Geräte stapelten. Nach einer kurzen Vorstellung beiderseits wurde mir auch bereits die erste Aufgabe aufgetragen. Dabei sollte ich mich erst mal mit dem Innenleben von einem defekten Toshiba-Laptops auseinandersetzen und mir diesen daher genauer ansehen. 
Dies dauerte seine Zeit und währenddessen sind Kunden in den Laden gekommen, um die sich Choosey gekümmert hat. Später kam auch ein weiterer Mitarbeiter namens Luke in den Laden, der sich um seine Aufgabe gekümmert hat. 
Als ich fertig mit meiner Aufgabe war, rat mir Choosey mich außerdem mit anderen Geräten auseinanderzusetzen. Daraufhin öffnete ich ein Asus Tablet, eine PSP (Spielekonsole) und ein alten iPod. 
Da es für den Rest des Tages keine weitere Aufgabe für mich gab, lies mich Choosey früher gehen und sagte, dass am nächsten Tag mehrere Geräte reparieren werden müssen.
Somit endete mein Tag um ungefähr 15:45 statt um 18:00. Ich freue mich auf die weiteren Tage im Praktikum und ich denke, dass ich eine Menge in den nächsten drei Wochen lernen werde. Irland ist immer noch klasse und ich genieße die Zeit hier sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen