Mittwoch, 19. April 2017

GAMING MASCHINEN und das FINANZAMT von DUBLIN



Cedric und ich (Alessandro) haben jetzt schon zwei Wochen eines spannenden Praktikums mit vielen verschiedenen Aufgaben hinter uns. Wir durften „Gaming-Maschinen“ durch „Zocken“ testen, mussten aber auch an Einzelprojekten arbeiten. Die „Gaming-Maschinen“ mussten teilweise noch mit neuen Einzelteilen ausgestattet und ein Betriebssystem musste aufgespielt werden. Die Einzelprojekte waren teilweise auch etwas schwerer und konnten von manchen auch nicht bewältigt werden. Die Projekte mussten natürlich auch vor allen anderen vorgestellt werden und man musste für Fragen offen sein. Die Chefs des Unternehmens haben natürlich auch Fragen gestellt, die man nur beantworten konnte, wenn man sich mit der Materie auseinandergesetzt hatte. Wir durften auch an Aufträgen außerhalb des Unternehmens mitwirken. Felix und ich durften mit zum Finanzamt von Dublin und mussten ein „paar“ Festplatten einscannen, welche danach zum Unternehmen zum Recyceln  gebracht wurden. Die sprachliche Barriere war auch nach den ersten Tagen überwunden und Besprechen von Problemen bei einer Aufgabe funktioniert super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen