Dienstag, 18. April 2017

DIE LETZTEN TAGE SIND GEZÄHLT ...



Nach Ostern bricht für uns heute die letzte Arbeitswoche an, die mit 4 Tagen hoffentlich recht entspannt sein wird.
Ich arbeite in einer Sprachschule, die verschiedene Englischkurse, angefangen vom Sprachlevel A1 bis hin zu C1 (Advanced), für hauptsächlich Studenten, aber auch Schüler und Touristen aus aller Welt anbietet. An meinem ersten Tag wurde ich nett von meinem Chef empfangen, der mit mir meine Aufgaben für die nächsten Wochen besprach und mich durch die Räumlichkeiten führte. Die Schule besteht aus zwei Gebäuden. Im Haupthaus befinden sich 4 Unterrichtsräume, die Rezeption und das Lehrerzimmer, im Nebengebäude befinden sich 2 weitere Unterrichtsräume, das Büro des Direktors und mein Arbeitsplatz.  
 

In den letzten zwei Wochen kümmerte ich mich hauptsächlich um die Zufriedenheit der Schüler, d.h. ich wertete Feedback-Bögen aus und präsentierte die Ergebnisse und deren Entwicklung zu den vergangenen 2 Jahren mithilfe von Excel. Um sich den lästigen Papierkram in Zukunft zu ersparen, recherchierte ich nach einer geeigneten Alternative im Internet und gestaltete daraufhin eine Onlineumfrage, die ich per Email an die Schüler versendete.
Außerdem bestand meine Aufgabe darin, die Anwesenheit der Schüler zu kontrollieren und in Folge dessen einigen „Schwänzern“ eine Warnung zu schicken. Den Kontakt mit den Schülern nahm ich mit einer eigens für mich angelegten E-Mail-Adresse auf, wodurch ich für die Korrektheit meiner Arbeit verantwortlich war.
Die zweite Woche endete am Donnerstag vor Ostern mit Gesangs- und Tanzeinlagen im Lehrerzimmer sowie einem kleinen Schoko-Ei als Ostergeschenk für mich.
Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen