Montag, 10. April 2017

CLIFFS OF MOHER - TOUR 2



Nachdem wir (Alessandro & Cedric) uns nach 2 Wochen sehr gut auf irischem Boden eingelebt und schon alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert haben, beschlossen wir uns auch außerhalb von Dublin City mal umzusehen.


Wir (Leon, Milena, Alessandro, Cedric, Henrieke und Fabio) buchten daher eine Tour mit dem Bus zu den "Cliffs of Moher."

Am Samstag hieß es dann: 5 Uhr aufstehen (Es war zwar sehr früh, aber die Tour war es auf alle Fälle wert), da der Bus bereits um 6.50  Uhr die Stadt in Richtung "Cliffs" verlassen hat. Der Tour Guide erzählte die ganze Fahrt über (ca. 3,5 Stunden) Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Kultur und viele weitere sehr interessante Dinge über Irland. Als wir dann endlich nach 3,5 Stunden die "Cliffs of Moher" erreicht haben, konnten wir es kaum abwarten einen gewagten Blick über die zirka 120 Meter tiefen Klippen zu werfen. Der Ausblick auf das Meer und die Klippen war einfach unglaublich und atemberaubend. 
Da wir nur 1,5 Stunden Zeit hatten, waren wir schon fast unter Zeitdruck, da wir einfach nicht genug bekommen konnten und jeder noch sein persönliches Foto für Instagram, Facebook und Co. machen musste.
Nachdem sich alle wieder im Bus eingefunden hatten, ging es weiter in Richtung Norden, wo wir einen Pub/Restaurant, eine sehr alte Kirche und riesige Felsgebiete besuchten. Um 17 Uhr, als wir alle völlig erschöpft waren, ging es dann wieder nach "Hause." Der Ausflug war einfach toll, man hat jede Menge Neues über die irische Kultur und Geschichte gelernt, und konnte das ein oder andere "Instagram geeignete Foto" schießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen